Öffnungszeiten
Getränkemarkt Stans jetzt geöffnet
08:00 – 12:00 Uhr & 13:30 – 18:30 Uhr
Produktion & Fabrikladen Oberdorf geschlossen
14:00 – 17:30 Uhr
Alle Öffnungszeiten
Fassanstich Migi Bräu India Pale Ale
27. April 2019

Am Tag des Schweizer Bieres wurde das neue Migi Bräu IPA mit einem Fassanstich lanciert.

Das erste Craft Beer aus der Brauerei Lussi "India Pale Ale".

Ursprünglich von den Briten für die indischen Kolonien entwickelt, braute man das IPA für die lange Schiffsreise mit einem höheren Alkoholgehalt und mit extra Hopfen. Unser IPA überzeugt durch seine ausgeprägte Bittere und seinen fruchtigen Duft. Gebraut und kaltgehopft mit den Sorten: Coinook, Cascada, Denali und Saphir.

Migi Bräu IPA
Getränke Lussi lanciert ein Spezialbier
Regierungsrat Othmar Filliger sticht das neue Fass an
Getränke Lussi lanciert ein Spezialbier

Regierungsrat Oth­mar Fil­liger war es vergön­nt, den Fas­sanstich vorzunehmen. Von Tis­chnach­baren erhilt er noch einige Spezialtipps, doch die benötigte er nicht. Mit geziel­ten Ham­mer­schlä­gen set­zte der Volk­swirtschafts­di­rek­tor den Bier­hahn an die richtige Stelle. Fil­liger durfte als erster das neue Spezial­bier degustieren und fand nur lobende Worte. Es ist etwas würziger, kräftiger und auch etwas bit­ter­er”, lautete seine Einschätzung.

Regierungsrat Othmar Filliger sticht das neue Fass an