Öffnungszeiten
Getränkemarkt Stans geschlossen
08:00 – 12:00 Uhr & 13:30 – 18:30 Uhr
Produktion & Fabrikladen Oberdorf geschlossen
14:00 – 17:30 Uhr
Alle Öffnungszeiten
Lussi-Eigenprodukte
6. August 2010

RoiOnline.ch berichtet über die Eigenprodukte Lussi "Migi Moscht" und "Orangenmost" haben Kultstatus

Bereits in der dritten Generation führt der Unternehmer Remigi Lussi den Getränkehandel und Getränkemarkt Lussi in Stans; angegliedert sind eine Brennerei, Mosterei und Produktionsabteilung mit eigener Abfüllanlage. «Mit unseren Eigenprodukten heben wir uns von anderen Anbietern ab», ist er überzeugt. Migi Moscht und Orangenmost haben im Lande Winkelrieds denn auch schon längst Kultstatus. Auf der Beliebtheitsskala der Kunden stark zugelegt hat der Orangenmost.

Die Etikette mit dem grossen O, dem neckischen Gesicht, das mit einem Röhrchen aus einem Glas trinkt, wurde schon vor 40 Jahren auf die Flaschen des Orangenmosts geklebt. Zwischenzeitlich war das Süssgetränk etwas in der Versenkung verschwunden, ehe es von Remigi Lussi vor fünf Jahren wieder neu lanciert wurde. «Der Aufschwung kam, als wir den Orangenmost in Halbliterflaschen mit Bügelverschluss abfüllten», verrät er. Von da an ging es mit dem Orangenmost steil bergauf. Gefragt nach dem Erfolgsgeheimnis meint der tätige Nidwaldner Unternehmer schmunzelnd: «Wichtig ist, dass man mit den Produkten an Festanlässen präsent ist.» Und nach einer kurzen Pause ergänzt Remigi Lussi: «Sowohl der Orangenmost wie auch der Migi Moscht, ein vergorener Obstsaft, sind in der Region stark verankert.» Dass die beiden aus dem Hause Lussi stammenden Getränke Kultstatus erlangt haben, freut ihn. «Sie machen den Unterschied aus und heben uns von anderen Mitbewerbern ab.»

Lieferservice Getränke Lussi