Öffnungszeiten
Getränkemarkt Stans jetzt geöffnet
08:00 – 12:00 Uhr & 13:30 – 18:30 Uhr
Produktion & Fabrikladen Oberdorf geschlossen
14:00 – 17:30 Uhr
Alle Öffnungszeiten
Neuer Produktionsstandort
2. Februar 2018

Zurück zu den Oberdorfer Wurzeln bei der Getränke Lussi AG

Wer liebt es nicht? Ein kühles „Migi Moscht“ an einem heissen Sommertag? Oder für die Jüngeren einen Orangenmost? Der Name ist Programm: „Lussi Migi“ ist in ganz Nidwalden ein Begriff.

Produktion jetzt in Oberdorf
Nach vielen Jahren in Stans hat die Getränke Lussi AG in Oberdorf an der Aawasserstrasse einen neuen Standort für ihre Produktion gefunden. Das Logo ‚prostet’ uns ja schon länger immer mit einem Lächeln zu, wenn wir die Riedenstrasse entlang fahren.

Ein Stück Oberdorfer Geschichte
Die Firma ist damit wieder an ihren Ursprung in unserer Gemeinde zurückgekehrt. Karl Lussi, der Grossvater des heutigen Inhabers Remigi Lussi, hat bereits auf seinem Landwirtschaftsbetrieb im Krummenacher eine Mosterei betrieben. 1959 erfolgte jedoch die Abtrennung der Mosterei von der Landwirtschaft und Remigi Lussi sen. zog mit seiner neuen Herausforderung nach Stans.

Erster Abholmarkt der Schweiz
In Stans hat die Familie Lussi mit ihrem Familienbetrieb einige wichtige Meilensteine erlebt, wobei der Neubau des ersten Getränkeabholmarktes der Schweiz im Jahre 1981 bestimmt zu einem der wichtigsten gehörte. Für ganze Generationen von Nidwaldnerinnen und Nidwaldnern gehörte der Gang zum Lussi Migi zur wöchentlichen Einkaufstour. Persönlich war ich als Kind hin und weg von der enormen Auswahl an Getränken. Und an der Kasse standen immer diese Mohrenköpfe…

Bericht: Sonja Baumgartner, Aa-Post

Rebecca Lussi im Fabrikladen