Öffnungszeiten
Getränkemarkt Stans geschlossen
08:00 – 12:00 Uhr & 13:30 – 18:30 Uhr
Produktion & Fabrikladen Oberdorf geschlossen
14:00 – 17:30 Uhr
Alle Öffnungszeiten
Getränke Lussi investiert kräftig
3. Februar 2015

Grosse Pläne bei der Getränke Lussi AG: 20 Millionen Franken will man in ein neues Betriebs- und Produktionsgebäude in Oberdorf investieren.

Die Getränke Lussi AG in Stans steht vor einem grossen Schritt in die Zukunft: Etwa 20 Millionen Franken will das Unternehmen in ein neues Betriebs- und Produktionsgebäude in Oberdorf investieren, davon allein rund 6 Millionen Franken in neue Produktionsanlagen. «Für uns ist das ein Meilenstein», sagt Inhaber Remigi Lussi. Das Baugesuch wurde im Amtsblatt vom 28. Januar publiziert. Die Genossengemeinde Stans hatte bereits im Frühling 2014 einem Baurechtsgesuch zugestimmt. Es handelt sich um eine rund 3200 Quadratmeter grosse, noch unbebaute Parzelle in Oberdorf. Sie liegt direkt an der Hauptstrasse, ungefähr in der Mitte zwischen dem kantonalen Polizeigebäude und der Kaserne Wil (Swissint), gleich neben der Holzverstromung der Genossenkooperation Stans.

Bericht: Oliver Mattman